Merch you need,  Trends

200 ultimative Geschenkideen für Japan-Fans

200 ultimative Geschenkideen für alle Japan-Fans, Friends und Family habe ich für dich zusammengestellt. Bestimmt kennst du das: Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und noch keine Geschenkidee!

Was schenkt man jemanden, der Japan mag? 
Was schenkt man japanischen Freunden und Kollegen, die Weihnachten alleine in Deutschland verbringen? 
Was würde man als Japanliebhaber selbst gern geschenkt bekommen?
Das werde ich als Japanologin gerade  zu dieser Jahreszeit sehr oft  gefragt.
Natürlich lasse ich mich gerne beschenken, noch lieber aber errate ich die Vorlieben anderer.

Eins steht fest: In diesem verrückten Jahr 2020 haben wir uns alle ein schönes Geschenk verdient. Oder auch zwei. 🙂
Mit dieser ultimativen Liste hast du direkt 200 und eine Idee!  Lass dich inspirieren!

200 Geschenkideen - für jeden das Richtige

Ob zum Wichteln im Advent, vom Christkind gebracht, im Nikolaus Stiefel versteckt 
oder einfach so. Über eine Aufmerksamkeit freut sich jeder. 
Das ist auch in Japan so. Egal, wie kurz die Reise: Ein Mitbringsel für Freunde, Verwandte und Kollegen, das berühmte O-miyage, darf niemals fehlen. 
Über die Geschenk-Kultur in Japan wurden ganze Bücher geschrieben. In Deutschland dagegen achtet man besonders auf die persönliche Note. Mit meinen Ideen kannst du bei den Japan-Verrückten in deinem Umfeld also richtig punkten.

Oder erfülle dir selbst einen Wunsch. Denn genau das werde ich auch tun. 
Was mir selbst auch gefällt und die Japan-Sehnsucht dieses Jahr ein wenig lindert, habe ich mit Sorgfalt und Bedacht für dich ausgewählt.

Alle Daheimgebliebenen und Japan-Reise aufs-nächste-Jahr-Verschieber.
Alle Fernweh-Geplagten und
 Heimweh-Verspürer.
Alle Japan-Fans und Fernbeziehung-Gedulds-Erprober.
Alle Anime-Nerds und Manga-Verrückte.
Alle Japan-Fieber Supporter, Family und Friends.

Diese ultimative Geschenk-Ideen Sammlung ist
💗 für euch 💗

Ob Trostpflaster, Herzenswunsch oder kleine Aufmerksamkeit, 
hier ist für jeden etwas dabei. 

Belohnt euch. Motiviert euch. Haltet durch. Seid gut zu euch und anderen.
Die nächste Reise kommt bestimmt. Und wie ein berühmtes japanisches Sprichwort sagt:

 

七転八起

shichiten hakki

Sieben Mal hinfallen, acht Mal aufstehen.

Klicke auf den Button und gelange direkt zu den Geschenkideen:

Reise Bücher für Japan-Fans

Kochbücher für Japan-Gourmets

Romane für Japan-Leseratten

Sachbücher für Japan-Forscher

DIY für Japan-Künstler

Wohnkultur für Japan-Fans

Kuriose Gadgets für Japan-Nerds

Super Mario Special für Japan-Retro

Küchenzubehör für Japan-Köche

Leckerbissen für Japan-Genießer

Matcha für Japan-Kenner

Spiele und Toys für Japan-Kids

Kleidung für Japan-Fashionistas

Bücher für Japanischlernende

Disclaimer: Bitte beachte, dass ich Affiliate Links einsetze. Das hilft mir, den Blog für dich zu machen. Und du sparst Zeit und findest direkt was du suchst ohne extra Kosten. Wenn du deine hart verdienten Groschen lieber zusammenhälst, ist das auch kein Problem 🙂 . Fühle dich bitte nicht verpflichtet, etwas zu kaufen, was du nicht liebst oder brauchst.