Das bild zeigt das Buch Giants of Japan von Mark Weston als Taschenbuch.
Bücher,  Sachbücher

Buchrezension – Giants of Japan

So langsam beginnt der Herbst und damit auch meine persönlich liebste Zeit, um mit einem guten Buch auf der Couch zu versinken.Wenn ich nebenbei auch noch etwas neues über Japan lernen kann, umso besser. Das Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte, erfüllt alle diese Kriterien.

Es geht um „Giants of Japan – The lives of Japan’s greatest men and women“ von Mark Weston (erhältlich derzeit nur auf Englisch hier*). Ich würde es als historisches Sachbuch bezeichnen. Auf 340 Seiten lernen wir das Leben und Wirken von einigen der bekanntesten japanischen Persönlichkeiten kennen.
Unterteilt ist das ganz in die folgenden fünf Kategorien:

  • Industrie
  • Kulturbetrieb
  • Geschichte
  • Moderne Schriftsteller
  • Filmregisseure und Atlethen